Verladung Straßenbahntriebwagen GT4
25. Januar 2008 von pano
Nachdem die letzte Straßenbahnlinie (der 15er) zumindest teilweise auf Stadtbahnbetrieb umgestellt wurde, sind nun die letzten 31 von insgesamt 350 in Stuttgart fahrenden Gelenktriebwagen GT4 arbeitslos (13 Fahrzeuge bleiben für museale Zwecke und Sonderfahrten in Stuttgart). Die Fahrzeuge wurden nun in rumänische Universitäts- und Kulturstadt Iasi verkauft, in der schon einige dieser Fahrzeuge verkehren.
Der Abtransport gestaltete sich folgendermaßen: Die Fahrzeuge wurden vor dem Betriebshof Bad Cannstatt auf Tieflader verladen und von dort zum nahegelegenen Neckarhafen gebracht. Auf dem Werksgelände der Firma Scholpp wurden dann die Fahrzeuge auf Eisenbahnwagen verladen und per Bahn nach Rumänien gebracht.
Diese 360°-Panorama entstand vor dem Depot in Bad Cannstatt bei der Verladung eines Triebwagens.
Auf das Bild klicken um das interaktive Panorama im neuen Fenster zu sehen:
Geografische Lage dieses Bildes in 360cities.net
Panoramabilder vom Umladen vom Tieflader auf Eisenbahnwagen sehen Sie hier.
Innenaufnahmen aus dem Depot Bad Cannstatt sehen Sie hier.
[…] Nachdem die letzte Straßenbahnlinie (der 15er) zumindest teilweise auf Stadtbahnbetrieb umgestellt wurde, sind die letzten 31 von insgesamt 350 in Stuttgart fahrenden Gelenktriebwagen GT4 nun arbeitslos. Die Fahrzeuge wurden nun in rumänische Universitäts- und Kulturstadt Iasi verkauft, in der schon einige dieser Fahrzeuge verkehren. Der Abtransport gestaltete sich folgendermaßen: Die Fahrzeuge wurden vor dem Betriebshof Bad Cannstatt auf Tieflader verladen und von dort zum nahegelegenen Neckarhafen gebracht. Auf dem Werksgelände der Firma Scholpp wurden dann die Fahrzeuge auf Eisenbahnwagen verladen und per Bahn nach Rumänien gebracht. Dieses 360°-Panoramabild zeigt einen Straßenbahntriebwagen beim Umladen vom Tieflader auf die Eisenbahn auf dem Werksgelände der Fa. ScholppAuf das Bild klicken um das Panorama im neuen Fenster zu sehen: ein Panoramabild vom Aufladen eines Triebwagens auf den Tieflader sehen Sie hier […]