Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für die 'Marbach' Kategorie

Auf meiner Homepage habe ich einen virtuellen Rundgang (in Flash) in sehr hoher Qualität durch das Geburtshaus von Friedrich Schiller eingestellt.
Durch Klick auf das Bild öffnet sich der Rundgang in einem neuen Fenster:

360°-Panorama in Marbach auf der Schillerhöhe zwischen dem Literaturmuseum der Morderne und dem Schillernationalmuseum.Auf das Bild klicken um das interaktive Panorama im neuen Fenster zu sehen:

360°-Panoramabild in der Schillerstadt Marbach am Necker. Dieses Bild zeigt das Literaturmuseum der Moderne mit dem Schiller Nationalmuseum im Hintergrund.Auf das Bild klicken um das interaktive Panorama im neuen Fenster zu sehen:

Panoramabild Marbach Schillerhöhe.
Der Park wurde in den Jahren 1835 bis 1840 angelegt. Die Bäume und Sträucher stiftete König wilhelm I von Württemberg. Der Grundstein des Schillerdenkmals wurde 1859 zum 100. Geburtstages des Dichters gelegt. Das Denkmal wurde 1876 eingeweiht. Seither legen die Marbacher Grundschüler alljährlich zum Geburtstag von Friedrich Schiller (10. November) den “Blumengruß” ab.
Das […]

360°-Panoramabild in der Altstadt von Marbach am Neckar, vor dem Geburtshaus von Friedrich Schiller.Auf das Bild klicken um das interaktive Panorama im neuen Fenster zu sehen: