Feeds
Artikel
Kommentare

Archiv für September, 2011

Ein Gigapixelpanorama an der Fruchtsäule des Cannstatter Volksfests:Auf das Bild klicken um das interaktive Panorama im neuen Fenster zu sehen:
Das Bild besteht aus 110 Aufnahmen mit je 3 verschiedenen Belichtungszeiten also 330 Einzelaufnahmen. Die erzielte Bildgröße ist 46.852×23.426 Pixel.

Omnibus mit Dachbegrünung

Nachdem es jetzt in Baden-Württemberg die erste grün-rote Landesregierung gibt, hat die Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB AG) einen Versuchsbus mit Dachbegrünung ausgestattet. Dieser Bus wurde bei der Auftaktveranstaltung zum Automobilsommer 2011 der Öffentlichkeit auf dem Schlossplatz vorgestellt.
Außerdem weist der Bus noch auf das Jubiläum 85 Jahre Busverkehr in Stuttgart im Jahr 2011 hin.Auf das Bild […]

Ein Gigapixelpanorama von der Wieland-Wagner-Höhe über Stuttgart.
Die Wieland-Wagner-Höhe liegt unmittelbar neben der Villa Reitzenstein, dem Amtssitz des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg.
Hier können sie den selben Blick genießen wie unser Landesvater. Nur glaube ich, dass er sehr selten die Zeit hat diesen wunderbaren Blick zu genießen.
Durch Klick auf die Vorschau öffnet sich das interaktive Panorama in einem […]